29. Januar 2025 Neujahrsempfang
mit Verleihung des 2. Franz Geiger Preises an den Kinder, Jugend- und Förderverein e.V., Wolfratshausen in der Mensa der Fachschule für Heilerziehungspflege und -Pflegehilfe, Bahnhofstraße 14, 82515 Wolfratshausen
14. Februar 2025
Magisches Indien mit Gabi und Peter Fasching
Reisevortrag über das faszinierende Land Indien. An dieser Veranstaltung konnten Gabi und Peter mit den Anwesenden ihre ganz persönliche Reisegeschichte teilen und sie in das „magische Indien“ entführen.
Alles begann mit einer tiefen Liebe zu diesem einzigartigen Land, das für seine atemberaubenden Landschaften, reichen Kulturen und herzlichen Menschen bekannt ist. Gabi und Peter haben im Laufe der Jahre viele magische Orte auf dem indischen Subkontinent besucht und sie freuten sich, ihre Erlebnisse und die Schönheit Indiens mit uns zu teilen.
Natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Gabi hat sich bereit erklärt, zusammen mit einigen Helferinnen ein köstliches Nationalgericht zuzubereiten, das die Teilnehmer in die indische Küche entführte.


30. April 2025
Jahreshauptversammlung des Franz Geiger Vereins
18.30 Uhr – Erinnerungsort ,,Badehaus“, Wolfratshausen-Waldram
Eine gesonderte Einladung mit den Tagesordnungspunkten wird rechtzeitig verschickt.


09. -12. Juli 2025 Bildungsfahrt
Die Arbeit eines Abgeordneten in Straßburg


02. August 2025 Halbtagesausflug – Bergwacht-Zentrum in Bad Tölz
Begleiten wird uns an diesem Tag Volker Eisele, Vorstand der Stiftung Bergwacht. Die Stiftung Bergwacht betreibt das Zentrum in Bad Tölz.
Das Stiftungsvermögen umfasst das Grundstück mit Simulations- und Trainingsanlage. Den BW-ZSA-Betrieb und weitere Aufgaben finanziert die gemeinnützige Stiftung durch laufende Zuwendungen, Projektförderungen, Umsatzerlöse und Spendenmittel. Jede Rettung erfordert Können und Mut. Auch die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu fällen. Bei aller Vorsicht nehmen Bergretter dabei ein Restrisiko für ihre eigene Gesundheit und ihr eigenes Leben in Kauf. Je besser sie ausgebildet und ausgerüstet sind, desto geringer ist dieses Risiko. Bergretter werden immer wieder mit dramatischen Situationen konfrontiert. Darauf werden sie in der Ausbildung vorbereitet und geschult.

16. Oktober 2025 Besuch Eavor Geothermie Geretsried
2025 soll das Kraftwerk ans Netz gehen. Es ist ein Pilotprojekt, bei dem nach heißem Gestein und nicht nach Wasser gebohrt wird. In einigen Jahren könnte die Anlage viele öffentliche und private Haushalte heizen. Die Anlage hatten wir bereits 2024 besichtigt und hoffen, dass sie bei diesem Besuch bereits im Betrieb ist.